1. Startseite
  2. Kassel

Brandstifter in Kassel gesucht: Polizei veröffentlicht Video

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Im November 2022 hat ein Unbekannter ein Feuer vor einem Kassler Imbiss gelegt. Durch die Veröffentlichung eines Videos, hofft die Polizei Hinweise zu erhalten.

Kassel - Nach einer Brandstiftung vor einem Imbiss in der Südstadt am 25. November 2022 konnte der Täter trotz intensiver Ermittlungen nicht identifiziert werden. Daher habe ein Richter nun die Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto und einem Video einer Überwachungskamera angeordnet.

Die Tat an der Frankfurter Straße/Ecke Heinrich-Heine-Straße hatte sich gegen 2.15 Uhr ereignet, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Der bislang unbekannte Täter habe weiße Platten, ähnlich einer Schrankwand, und einen Karton mit unbekanntem Inhalt vor den Imbiss geschafft.

Kassler Brandstifter verursacht einen Schaden in Höhe von 4000 Euro

Anschließend habe er die Gegenstände angesteckt, bevor er die Flucht ergriff. Ein zufällig vorbeikommender Lkw-Fahrer war auf das Feuer vor dem Lokal aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert, während er sofort mit zwei Feuerlöschern begann zu löschen.

So habe zwar eine weitere Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden können, dennoch entstand an dem Imbiss ein Schaden von 4000 Euro.

Kassler Polizei fahndet nach unbekannten Täter und bittet Bevölkerung um Hilfe

Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 60 Jahre alten und schlanken Mann mit schütterem Haar (Halbglatze), der eine dunkelgraue Jacke, einen hellen Pullover, eine dunkle Hose und Handschuhe trug. Bei seiner Flucht hielt er eine rote Tasche in der Hand. Hinweise an die Kassler Polizei können unter der Telefonnummer 056 191 00 hinterlegt werden. (use)

Neben dem unbekannten Brandstifter, fahndet die Kassler Polizei nach unbekannten Täter, die rund 1.200 Liter Diesel aus dem Steinbruch in Nesselröden abgepumpt haben.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion