Giessenallee
Radfahrer entblößt sichvor Joggerin
In Kassel hat sich ein Radfahrer vor einer Joggerin entblößt. Danach ist er geflüchtet. Die Polizei sucht Hinweise zur Ergreifung des Täters.
- Radfahrer entblößt sich vor Joggerin in Kassel
- Als das Opfer schreit, flüchtet der Täter
- Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls
Kassel – Ein Radfahrer hat sich am Montagnachmittag in der Südstadt von Kassel vor einer Joggerin entblößt. Als das Opfer den Täter anschrie, ergriff er auf seinem Fahrrad die Flucht.
Die 55-jährige Frau aus Kassel sei gegen 15 Uhr auf der Giesenallee in Richtung „Neue Mühle“ gejoggt, als ihr kurz hinter dem Campingplatz der Radfahrer entgegenkam, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.
Radfahrer entblößt sich vor Joggerin in Kassel: Beschreibung des Täters
Plötzlich habe der Mann vor ihr angehalten und seine Hose heruntergelassen, während er ihr zuwinkte. Die Joggerin schrie den Exhibitionisten laut an, woraufhin dieser auf sein Fahrrad stieg und in Richtung „Neue Mühle“ davonfuhr.
Die alarmierte Polizei Kassel leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein. Von dem Unbekannten fehlte jedoch bereits jede Spur.
Radfahrer entblößt sich vor Joggerin in Kassel: Beschreibung des Täters
- Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt,
- Er war mindestens 1,85 Meter groß
- Der Mann hatte Schulterlange mittelblonde Haare
- Er trug ein T-Shirt
- Er war mit einem Herrenrad unterwegs
Wer Hinweise hat, meldet sich bei der Polizei in Kassel: Tel. 05 61/9100.
Von Ulrike Pflüger-Scherb
Radfahrer entblößt sich vor Joggerin in Kassel: ähnliche Fälle
Opfer einer sexuellen Belästigung wurde eine 18-Jährige aus Bebra (Region Kassel). Sie erstattete Strafanzeige gegen den Exhibitionisten.
Ein bisher unbekannter Täter belästigte eine 34-jährige Frau in einem Park in Reinhardshausen bei Bad Wildungen (Region Kassel).
Am Bugasee in Kassel: Unbekannter verfolgt Joggerin durch die Fuldaaue
Kriminalität in Hessen: Zahlen sinken
Insgesamt ist die Kriminalität in Hessen rückläufig. Sie sank im Jahr 2018 erneut, wie aus der Kriminalstatistik der hessischen Polizei hervorgeht. Mit rund 373.000 Straftaten wurden knapp 1 Prozent weniger gezählt als im Vorjahr 2017. Zehn Jahre zuvor, im Jahr 2008, waren noch mehr als 407.000 Straftaten registriert worden. Damit ist der Wert von 2018 laut hessischem Innenministerium der niedrigste seit 1980.
In Kassel-Waldau hat sich ein Mann vor einem 21-jährigen Pärchen entblößt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.