1. Startseite
  2. Kassel

Erneut Unfall mit Straßenbahn: Junges Mädchen wird erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Krankenwagen
Nach dem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel wird eine 12-Jährige ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Erneut wird ein Mensch in Kassel bei einem Unfall mit einer Straßenbahn verletzt. Dieses Mal trifft es ein 12-jähriges Mädchen.

Kassel - Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen (14. Juli) gegen 8 Uhr eine Zwölfjährige aus Kassel, die am Bahnübergang in der Eugen-Richter-Straße/Leuschnerstraße (Süsterfeld-Helleböhn) offenbar über die Schienen der Straßenbahn lief und von einer herannahenden Tram erfasst wurde.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war die Zwölfjährige, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Gleise getreten.

Kassel: Notbremsung von Straßenbahn - Doch es kommt zum Unfall

Der 50-jährige Fahrer der in Richtung Mattenberg fahrenden Straßenbahn habe einen Zusammenstoß mit dem Kind trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern können. Zwar stieß das Mädchen gegen die Front der Bahn und stürzte, es geriet aber nicht unter das Schienenfahrzeug.

Mädchen nach Unfall mit Straßenbahn in Kassel verletzt

Das Mädchen zog sich Schürfwunden zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An der Bahn sei kein sichtbarer Schaden entstanden. (use)

In den vergangenen Monaten kam es bereits zu einigen Unfällen mit Straßenbahnen in Kassel. Erst vor wenigen Tagen kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einer Tram. Im Juni kam es zu gleich drei Kollisionen innerhalb von 48 Stunden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion