1. Startseite
  2. Kassel

Schock im Supermarkt: Drei Angestellte von Räubern mit Schusswaffe überfallen

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Zwei Männer überfallen am Freitagabend einen Supermarkt in Kassel. Die Täter entkommen trotz intensiver Fahndung.

Kassel – Großer Schock für drei Mitarbeiter in einem Supermarkt in Kassel. Am Freitagabend (22. April) haben Unbekannte das Geschäft im Stadtteil Niederzwehren überfallen. Das teilte die Polizei mit.

Zwei Männer bedrohten die drei Angestellten des Marktes in der Töpfenhofweg mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Bargeld, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Täter konnten anschließend mit dem erbeuteten Geld fliehen. Über die Höhe des Geldbetrags konnte die Polizei noch keine Angabe machen. Die Fahndung nach den zwei Männern blieb zunächst ohne Erfolg.

Zwei Männer überfallen mit einer Waffe einen Supermarkt in Kassel. (Symbolfoto)
Zwei Männer überfallen mit einer Waffe einen Supermarkt in Kassel. (Symbolfoto) © Daniel Scharinger/Imago

Überfall in Kassel: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die zwei Täter beschreibt die Polizei folgendermaßen:

Die drei Angestellten im Alter von 19, 20 und 49 Jahren blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilt. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung zu setzen. (esa)

Im Januar kam es in einer Nacht gleich zu zwei Überfällen in Kassel. Drei Frauen wurden dabei verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion