1. Startseite
  2. Kassel

Bewaffneter Überfall in Kassel: Tankstellenräuber mit Video gesucht

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Wer kennt diesen Täter? Er hat die Beck-Tankstelle am Sonntag, 27. November 2022, in Kirchditmold überfallen.
Wer kennt diesen Täter? Er hat die Beck-Tankstelle am Sonntag, 27. November 2022, in Kassel-Kirchditmold überfallen. © Polizei Kassel/NH

Die Polizei fahndet nach einem Raubüberfall auf eine Kasseler Tankstelle im November 2022 mit dem Video der Überwachungskamera nach dem Täter.

Kassel – Ein bewaffneter Täter hat am späten Abend des 27. November 2022 die Beck-Tankstelle in dem Kasseler Stadtteil Kirchditmold überfallen. Seitdem hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Trotz intensiver Ermittlungen der Kripo in Kassel gibt es bisher keine Hinweise auf die Identität des Täters. Deshalb hat ein Richter die Veröffentlichung des Videos und der Bilder einer Überwachungskamera geordnet, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Der Täter überfiel die Tankstelle an der Harleshäuser Straße Ecke Christbuchenstraße an dem Sonntagabend Ende November gegen 22.30 Uhr. Nach Betreten der Tankstelle ging der Täter zum Kassenschalter und holte eine Schusswaffe aus der Jackentasche. Diese richtete er auf die Kassiererin und forderte die Herausgabe von Geld. Mit der Beute ergriff er anschließend die Flucht in Richtung Christbuchenstraße. Die Angestellte blieb unverletzt.

Tankstelle in Kassel überfallen: Täter soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein

Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann. Er soll 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und akzentfreies Hochdeutsch sprechen. Der Mann war während des Überfalls komplett schwarz gekleidet und trug dunkle Schuhe der Marke New Balance mit heller Sohle. (use)

Das Video der Überwachungskamera finden Sie hier.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium in Kassel entgegen. Die Telefonnummer lautet: 05 61 / 91 00.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion