1. Startseite
  2. Kassel

Transponder bringt Polizei auf die Spur: Mehrere gestohlene Fahrräder tauchen wieder auf

Erstellt:

Kommentare

Mehrere gestohlene Fahrräder tauchen in Kassel wieder auf.
Mehrere gestohlene Fahrräder tauchen in Kassel wieder auf. © Marijan Murat/dpa

Zahlreiche gestohlene Fahrräder könnten bald wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurückkehren. Ein einzelner Diebstahl führte die Ermittler zu einem Fahrzeug in der Nordstadt.

Kassel – Die Polizei in Kassel hat dank eines GPS-Trackers zehn gestohlene Fahrräder im Wert von rund 40.000 Euro beschlagnahmt. Der 25-jährige Besitzer hatte sein gestohlenes Pedelec geortet und die Beamten über dessen Standort informiert, wie die Polizei am Freitag (03. Juni) mitteilte.

Die Position des Ende Mai bei einem Einbruch entwendeten Rads habe die Ermittler am Dienstag zu einem Kleintransporter in der Kasseler Nordstadt geführt. Nachdem die Beamten den Wagen beschlagnahmten und den 47-jährige Besitzer ausfindig machten, fanden sie darin acht hochwertige Pedelecs, ein Rennrad und ein Citybike.

Kassel: Verfahren gegen Besitzer des Transporters eingeleitet

Gegen den Besitzer des Transporters wird nun wegen gewerbsmäßiger Hehlerei und Diebstahl der Fahrräder ermittelt. Die meisten der gefundenen Fahrräder seien bereits Diebstählen in Kassel zugeordnet worden. Die Eigentümer sollen ihre Räder demnach zeitnah zurückbekommen. (dpa)

Erst kürzlich nahm die Polizei in Kassel einen Dieb fest – vom Fahrrad fehlte aber jede Spur.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion