Leipziger Straße
Unfall in Kassel: VW kracht in Fiat - 22-Jähriger leicht verletzt
Bei einem Unfall am Leipziger Platz in Kassel sind zwei Autos so heftig kollidiert, dass eines der Autos umkippte. Eine Person wurde leicht verletzt.
Kassel - Auf der Leipziger Straße in Kassel kam es am Donnerstagabend zu einem heftigen Zusammenprall von einem Fiat und einem VW. Der 22-Jährige Fahrer des Fiat wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Gegen 22.10 Uhr fuhr der 22-Jährige aus Felsberg mit seinem Fiat auf der Pfarrstraße in Kassel. Er wollte an der Kreuzung auf die Ochshäuser Straße fahren. Nach derzeitigen Ermittlungsstand achtete der Fahrer dabei auf die grüne Abbieger-Ampel, diese zeigt jedoch die Grünphase für Autos, die auf die Leipziger Straße stadteinwärts abbiegen wollen. Der 22-Jährige fuhr dann offenbar auf die Leipziger Straße, obwohl die Ampel rot anzeigte.
Unfall in Kassel: Fahrer konnte sich selbst aus Auto befreien
Ein 54-Jähriger, der mit seinem VW stadtauswärts auf der Leipziger Straße fuhr, krachte im Kreuzungsbereich in den Fiat. Durch den Unfall kippte das unfallverursachende Fahrzeug um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. Der 54-jährige Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war gegen 23.20 Uhr geräumt. Bei einem Unfall auf der Holländischen Straße in Kassel ist am Dienstagabend die Beifahrerin in einem der Autos schwer verletzt worden. (sne mit HessennewsTV)