1. Startseite
  2. Kassel

Drittes Straßenbahnunglück in Kassel in zwei Tagen: Kind von Zug angefahren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Nach dem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel meldet die KVG einen Personenschaden. (Symbolbild)
Nach dem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel meldet die KVG einen Personenschaden. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Erneut ist es am Freitag (10. Juni) zu einem Unfall mit einer Straßenbahn in Kassel gekommen. Ein 11-jähriger Junge war vor einen Zug geraten.

Update vom Freitag, 10. Juni, 11 Uhr: Nach dem dritten Straßenbahnunfall innerhalb von drei Tagen in Kassel hat die Polizei auf Nachfrage weitere Details zum Geschehen am Freitagmorgen (10. Juni) an der Haltestelle „Katzensprung“ herausgegeben.

Demnach war ein 11-Jähriger auf die Gleisanlage getreten, kurz bevor die Bahn zum Stillstand kam. Das Kind wurde vom Zug gerammt, allerdings mit niedriger Geschwindigkeit. Entsprechend ging der Straßenbahnunfall vergleichsweise glimpflich aus: Der 11-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen „höchstens leicht verletzt“, wie es bei der Polizei Kassel hieß. Zur Sicherheit ging es für ihn dennoch zunächst ins Krankenhaus.

Derweil teilte die KVG mit, dass die Strecke Altmarkt bis Endhaltestelle Ihringshäuser Straße in Kassel für die Bahnen wieder freigegeben wurde. Der Bus-Ersatzverkehr ist eingestellt.

Unfall mit Straßenbahn an Haltestelle Katzensprung in Kassel: Dritter Fall in zwei Tagen

Erstmeldung vom Freitag, 10. Juni, 7.59 Uhr: Wegen eines „schweren Unfalls mit Personenschaden“, wie es bei der KVG (Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH) am Freitagmorgen (10. Juni) heißt, ist die Kasseler Straßenbahnstrecke Altmarkt bis Endhaltestelle Ihringshäuser Straße aktuell (Stand: 7.52 Uhr) in beide Richtungen gesperrt.

Über den neuerlichen Straßenbahnunfall in Kassel ist noch nicht viel bekannt. Er soll sich gegen 7.40 Uhr an der Haltestelle Katzensprung ereignet haben. Über die Anzahl der Verletzten und deren Gesundheitszustand ist derzeit noch nichts bekannt. Die KVG organisiert einen Ersatzverkehr mit Bussen für die Fahrten der Straßenbahnlinien 3, 6 und 7.

Bereits gestern kam es zu zwei Unfällen mit Straßenbahnen in Kassel. In einem Fall erlag ein Mann noch vor Ort seinen Verletzungen, im anderen überquert eine 20 Jahre alte Frau die Gleise und wird von einer Straßenbahn erfasst. Sie wird dabei schwer verletzt. (fd)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion