1. Startseite
  2. Kassel

Kasseler Logopädin Gabriele Herzing spendet 1277 Euro an Aktion Advent

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helga Kristina Kothe

Kommentare

Logopädin Gabriele Herzing.
Logopädin Gabriele Herzing aus Kassel © Helga Kristina Kothe

Die Kasseler Logopädin Gabriele Herzing unterstützt die Aktion Advent der HNA seit elf Jahren – diesmal mit 1277 Euro.

Nachdem Gabriele Herzing in ihrer Praxis früher eine Sammelbox aufgestellt hatte, entschied sie 2020, mehr zu tun, um Bedürftigen in der Region zu helfen. Diese Initiative hat sie diesen Winter fortgesetzt und spendet 1277 Euro für die Aktion Advent. Das ist die Summe dessen, was ihre Patienten im November 2021 an Eigenanteil für ihren Therapien bezahlt haben.

„Wir dürfen die Armen nicht vergessen“, sagt Gabriele Herzing. Und die Coronakrise habe sicher dazu beigetragen, Armut zu verschärfen – auch wenn sie nicht immer offensichtlich sei.

„Wir sind in der Praxis bisher gut durch die Krise gekommen. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, jenen zu helfen, denen es schlechter geht“, sagt die Logopädin – und dankt ihrem Team, das alles tut, um den Praxisalltag in der Pandemie zu meistern und so auch die Aktion Advent unterstützen zu können. Für sie eine gute Sache, da jeder gespendete Euro konkrete Notlagen lindert.

Auch interessant

Kommentare