1. Startseite
  2. Kassel

Kassels neuer OB Geselle schwört den Amtseid

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Hagemann, Andreas Hermann, Frank Thonicke

Kommentare

null
Unser Foto zeigt (von links) Hilgen, Geselle und Stadtverordnetenvorsteherin Petra Friedrich bei der Vereidigung. © Koch

Kassel. Christian Geselle ist am Montag in sein Amt als neuer Oberbürgermeister der Stadt Kassel eingeführt worden.

Der 41-Jährige schwor vor rund 500 Besuchern im Kongress Palais den Amtseid und fügte den Satz „So wahr mir Gott helfe“ hinzu. Vorgänger Bertram Hilgen überreichte Geselle die Ernennungsurkunde und die goldene Amtskette. 

Hilgen wurde nicht nur mit vielen Lobes- und Dankesworten verabschiedet, sondern erhielt auch noch eine besondere Ehrung. Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zeichnete ihn mit dem Hessischen Verdienstorden aus.

Eindrücke und Auffälligkeiten einer feierlichen Veranstaltung

Was der neue Oberbürgermeister über die Zukunft Kassels sagt und wie sein Fahrplan für die nächsten sechs Jahre aussieht, lesen Sie in unserem Interview mit Christian Geselle.

Auch interessant

Kommentare