1. Startseite
  2. Kassel
  3. Kirchditmold

Alkoholisierter Fahrer kracht gegen geparkte Autos in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht in Großaufnahme
Ein 28-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend einen Unfall mit hohem Schaden in Kirchditmold verursacht. © Patrick Pleul/dpa

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend gegen 23 Uhr in der Harleshäuser Straße in Kirchditmold mit seinem SUV von der Fahrbahn abgekommen.

Kassel - Der 28-Jährige war mit einem Mercedes GLE auf der Harleshäuser Straße, von der Wolfhager Straße kommend in Richtung Loßbergstraße, unterwegs. In Höhe der Riedelstraße hatte er die Kontrolle über den SUV verloren und war bei der Hausnummer 37 gegen einen geparkten Opel gekracht. Anschließend durchbrach der Wagen auf dem Grundstück mehrere Metallzaunelemente, stieß gegen einen Laternenmast, fuhr gegen vier Mülltonnen, schleuderte über eine Garagenzufahrt und krachte schließlich gegen einen weiteren geparkten Pkw, einen Kia.

Nach Angaben von Polizeisprecher Mathias Mänz blieb der 28-jährige Fahrer aus Kassel unverletzt. Seine Mitfahrer, eine 24-Jährige und ein 26-Jähriger aus Kassel, zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird insgesamt auf über 90 000 Euro geschätzt. Allein an dem Mercedes-SUV war ein Totalschaden von rund 75 000 Euro entstanden.

Der Fahrer, bei dem ein Atemalkoholtest über 1,1 Promille ergab, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion