1. Startseite
  2. Kassel
  3. Kirchditmold

Neuer Fitnessclub für Kirchditmold

Erstellt:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Er hat sich selbstständig gemacht: Jerome Denzin in seinem neuen Bodyclub an der Zentgrafenstraße.
Er hat sich selbstständig gemacht: Jerome Denzin in seinem neuen Bodyclub an der Zentgrafenstraße. © Bastian Ludwig

Im alten Ortskern von Kirchditmold hat mit dem Bodyclub ein neues Fitnessstudio eröffnet. An der Zentgrafenstraße 112 hat der Fitnessexperte Jerome Denzin in einem seit 2017 leer stehenden Geschäft den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Kassel - Der Bodyclub ist ein sogenanntes EMS-Studio, das auf Elektro-Muskel-Stimulation setzt. In solchen Studios werden durch elektrische Impulse die Muskeln aktiviert und kontrahiert – dies soll, so das Versprechen der Betreiber, zu schnelleren Trainingserfolgen führen.

Der 29-jährige Denzin hat schon in mehreren Studios als Trainer gearbeitet. Nach fünf Jahren als Angestellter suchte er nach einer neuen Herausforderung. „Ich wollte mich immer schon selbstständig machen.“ Über seine Freundin war er mit dem EMS-Training in Kontakt gekommen und war davon begeistert.

Mit dem Bodyclub, den es bislang an acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt, fand der Kasseler ein Konzept und einen Lizenzgeber, die ihm zusagten. „Man braucht sich bei mir nicht verkabeln, und es kleben auch keine feuchten Elektroden am Körper“, beschreibt Denzin die Unterschiede zu anderen EMS-Studios. Stattdessen tragen die Kunden einen speziellen Anzug, den es in acht verschiedenen Größen gibt und über den die Impulse via I-Pad gesteuert werden. „So werden die verschiedenen Problemzonen trainiert.“ Gearbeitet wird in vier verschiedenen Stromfrequenzen. Neben einem Indoor-Fitness-Bike wird es bald auch einen Crosstrainer und ein Laufband auf der Trainingsfläche geben.

Denzin trainiert maximal mit einem oder zwei Kunden gleichzeitig. Auch werden Videos genutzt. Diese enge Betreuung hat ihren Preis. 119 Euro kostet der Monatsbeitrag. „Das ist aber auch nicht vergleichbar mit normalem Studiotraining.“

Zuletzt sei die Branche durch Corona stark betroffen gewesen. „Es gab eine große Zurückhaltung und viele Sorgen.“ Er hofft, dass die Leute nun wieder kommen. Für alle mit Interesse bietet er kostenloses Probetraining an. (Bastian Ludwig)

Kontakt: 0561/ 50 33 09 12

Auch interessant

Kommentare