Überfall auf Tankstelle in Kassel: Mitarbeiter reagiert und schlägt die Täter in die Flucht

Zwei Unbekannte bedrohen einen Mitarbeiter einer Tankstelle in Kassel - doch der wehrt sich erfolgreich.
Kassel - Der Überfall ereignete sich laut Polizei am Sonntagabend (16.01.2022) gegen 20.22 Uhr. Demnach betraten zwei unbekannte Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Wolfhager Straße in Kassel (Stadtteil Kirchditmold) und bedrohten den Angestellten mit einer Pistole.
Der Mitarbeiter erkannte, dass es sich bei der Pistole um eine Spielzeugwaffe handelte und lehnte die Herausgabe des geforderten Bargeldes ab. Die Täter ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht zu Fuß in unbekannte Richtung.
Überfall auf Tankstelle in Kassel - so werden die Täter beschrieben
Eine sofort eingeleitete umfangreiche Fahndung der Polizei führte bisher nicht zum Erfolg. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- Täter 1: Männlich, etwa 18 bis 20 Jahre alt, zirka. 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank, dunkle Hautfarbe, sehr kurze Haare, bekleidet mit dunklem Hoodie (schwarz oder blau) und schwarzer OP-Maske.
- Täter 2: Männlich, ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank, bekleidet mit dunklem Hoodie und einer Sturmhaube.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (dir)
Fast zeitgleich fand im Kreis Kassel ein Überfall auf eine Tankstelle statt - auch hier wehrte sich der Mitarbeiter, doch er wurde verletzt.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion