Kassel. Eine 57-jährige Frau aus Habichtswald wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Druseltalstraße/Heinrich-Schütz-Allee verletzt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Druseltalstraße stadtauswärts für eineinhalb Stunden gesperrt.
Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner war die Frau gegen 15.35 Uhr mit ihrem Wagen auf der Baunsbergstraße in Richtung Druseltalstraße unterwegs und fuhr im Kreuzungsbereich nach links in Richtung Wehlheiden. Dabei beachtete sie nicht das vorfahrtsberechtigten Auto eines 42-Jährigen aus Kassel, der von der Heinrich-Schütz-Allee geradeaus in die Baunsbergstraße fuhr.
Es krachte im Kreuzungsbereich - mit der Folge, dass die Frau verletzt wurde und mit Nackenbeschwerden in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Da Öl und Kühlerflüssigkeit aus einem der Pkw auf die Straße floss, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 13.500 Euro. (use)
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa