1. Startseite
  2. Kassel

Polizeikontrolle in Kassel: Fahrer rast mit 120 km/h in die Stadt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend Fahrzeuge im Kasseler Osten. (Symbolbild)
Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend Fahrzeuge im Kasseler Osten. (Symbolbild) © Frank Sorge/Imago

Die Polizei kontrolliert am Mittwoch in Kassel an mehreren Stellen den Verkehr. Viele Autofahrer halten sich nicht an die Regeln – einer fällt aber besonders aus dem Rahmen.

Kassel - Der Polizei sind am Mittwochabend (09.03.2022) in Kassel zahlreiche Verkehrssünder ins Netz gegangen. Insgesamt 44 Fahrzeuge sowie 61 Personen wurden an zwei Stellen im Osten der Stadt kontrolliert. Dabei habe es in 22 Fällen etwas zu beanstanden gegeben, teilte Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Die Kontrollen sollten zur Steigerung der Verkehrssicherheit führen. Zunächst hätten die Kasseler Beamten am frühen Abend eine Kontrollstelle in der Ochshäuser Straße eingerichtet. Dabei legten sie das Hauptaugenmerk auf Fahrer, die nicht angeschnallt waren oder deren Aufmerksamkeit während der Fahrt durch die Nutzung eines Handys eingeschränkt war. Insgesamt 16 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten, davon elf Gurtverstöße und fünf Verstöße wegen Handynutzung, sind das Ergebnis der zweistündigen Kontrolle.

Verkehrskontrollen in Kassel: Raser mit 50 km/h zu viel auf ehemaliger B83 erwischt

Ab 21.15 Uhr machten die Polizisten Geschwindigkeitskontrollen in Kassel mit einem Laserhandmessgerät auf der ehemaligen B83. Dazu überprüften sie in Höhe der Nürnberger Straße das Tempo der stadteinwärts fahrenden Verkehrsteilnehmer.

Insgesamt vier Fahrer hielten sich nicht an die erlaubten 70 km/h, so die Polizeisprecherin. Trauriger Spitzenreiter sei der Fahrer eines Audi gewesen, bei dem das Lasergerät nach Abzug der Toleranz 119 km/h anzeigte. Er wird wegen seiner Fahrweise nun voraussichtlich einen Monat ohne Führerschein auskommen müssen. Zudem erwarten den Fahrer ein Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Verkehrskontrollen gab es in Kassel jüngst auch in Sachen E-Scootern. Die Polizei legte dabei ein besonderes Augenmerk auf den Versicherungsstatus der elektrischen Flitzer. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion