Fuldatal. Unter dem Motto „Speed-Dating mit der Bundespolizei" beginnt im November 2015 eine besondere Aktion der Bundespolizei zur Nachwuchswerbung.
Am Donnerstag, 5. November, können sich Interessierte dabei auch in Fuldatal zu Ausbildung, dem Bewerbungsverfahren und den Aufstiegsmöglichkeiten informieren und austauschen.
Ansprechpartner vor Ort
Die Informations-Veranstaltung findet von 9 bis 13 Uhr in der Direktion der Bundesbereitschaftspolizei, Niedervellmarsche Str. 50, in Fuldatal statt. Interessenten werden gebeten, sich an der Sicherungswache zu melden. Ansprechpartnerinnen sind Polizeioberkommissarin Vogt unter Tel. 0561/9367-6000 und Polizeihauptmeisterin Gemeinhardt unter Tel. 0561/9367-6003.
2000 neue Polizisten
Die Bundespolizei sucht für das Jahr 2016 Verstärkung. Rund 2000 neue Bundespolizisten sollen im kommenden Ausbildungsjahr das Bundespolizei-Team im mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst erweitern. Für die Einstellung 2016 ist keine Mindestgröße vorgesehen. Für Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mindestens dreijähriger Berufserfahrung gelten Ausnahmen von den Höchstaltersgrenzen. (nis)
Mehr Informationen zur „Speed-Dating-Aktion“, zur Karriere bei der Bundespolizei sowie den Einstellungsbedingungen finden Sie unter: www.komm-zur-bundespolizei.de