Auszeichnung für VW-Autohaus Klein: „Wir gehören zu den besten in Deutschland“

+
Preisübergabe in Venedig: Jens-Uwe Klein (m.) erhält die Auszeichnung aus den Händen von Thomas Zahn (2.v.l.), Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland, im Beisein von Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation, Vertrieb und Marketing Deutschland (2.v.r.), Torsten Bengsch, Regionalleiter Service Region Mitte (links), Dr. Björn Metzner, Regionalleiter Verkauf Region Mitte (rechts).

Doppelter Grund zur Freude bei den 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Autohauses Hermann Klein in Fuldatal: Gleich zwei besondere Auszeichnungen unterstreichen die hohe Servicequalität des Familienunternehmens.

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe würdigte die Volkswagen AG die 50 besten Volkswagenbetriebe Deutschlands in Venedig mit der Auszeichnung Forum der Besten als Anerkennung für herausragende Leistungen in den Bereichen Markterfolg und Kundenzufriedenheit.

Sechs Mal ausgezeichnet

Die seit 2006 jährlich vergebene Auszeichnung ist die höchste Auszeichnung der Volkswagen AG und unterstreicht eindrucksvoll die Kompetenz, Leistungsstärke und Servicequalität der Partnerbetriebe. Umso größer ist die Freude und der Stolz bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn mit der diesjährigen Preisverleihung erhielt man insgesamt zum sechsten Mal diese Auszeichnung.

„Kontinuität zahlt sich aus“, so Geschäftsführer Jens-Uwe Klein, der die Auszeichnung in Venedig entgegennahm. „Wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Qualität zu bieten. Dass uns dies gelingt, zeigt die lange Liste unserer Auszeichnungen“. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kunden bedanken, die mit ihrer Kauf- bzw. Serviceentscheidung sowie ihrer Zufriedenheit mit uns dazu beigetragen haben, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben“, fügt Jürgen Klein, Geschäftsführer und verantwortlicher Serviceleiter des Autohauses, hinzu. „Unser Preis ist auch ihr Verdienst.“

Modernes Autohaus der Zukunft

Die Erfolge der letzten Jahre sind das Ergebnis vieler Bemühungen, den Kunden des Autohauses einen Full-Service zu bieten. Neben dem klassischen Fahrzeugverkauf von gebrauchten und neuen PKW‘s und Nutzfahrzeugen sowie den angeschlossenen Werkstattleistungen gehört ein eigenes, markenunabhängiges und nach Herstellervorgaben arbeitendes Karosserie- und Lackierzentrum zum Dienstleistungsspektrum. „So sind kurze Reparaturzeiten bei einem Schaden an der Karosserie möglich, was besonders für unsere Gewerbekunden im Nutzfahrzeugbereich von größter Bedeutung ist“, erklärt Jürgen Klein. Bei kürzeren Werkstattaufenthalten oder wenn ein Ersatzwagen nicht notwendig ist, bieten sechs Mitarbeiter mit vier Fahrzeugen einen Hol- und Bring-Dienst, der gern in Anspruch genommen wird. Für längere Werkstattaufenthalte hält der hauseigene Mietwagenservice Ersatz- und Mietwagen bereit.

Schadenmanagement

Als Volkswagen Unfall Spezialist hat das Autohaus ein auf Unfallschäden spezialisiertes Schadenmanagement. Seit der Gründung des eigenen Notdienst- und Pannenservices im Jahr 2000 hat das Autohaus Klein diesen Servicebereich kontinuierlich ausgebaut. „Wir können heute einen Rundum-Sorglos-Service bieten, der markenunabhängig ist“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Klein. „Ganz gleich, welches Fahrzeug unsere Kunden fahren oder bei welcher Versicherung sie versichert sind: Wir kümmern uns unterstützend bei den Formalitäten mit den Versicherungen und Gutachtern durch drei qualifizierte Mitarbeiter unseres Schadenmanagements.“

Assistance Partner

Ausgezeichnetes Team: Die Notdienst-Abteilung des Autohauses hilft an 365 Tagen rund um die Uhr bei Unfall oder Panne.

Seit 2008 gehört das Autohaus Hermann Klein zu den Partnerbetrieben von assistance partner. Das im Jahr 2001 gegründete Gemeinschaftsunternehmen führender Assistance Gesellschaften steht heute für exzellenten Service deutschlandweit. Im Auftrag und im Namen von Versicherern, Kfz-Herstellern und sonstigen Institutionen sorgen die Partnerbetriebe für einen kundenfreundlichen Pannen- und Unfallservice rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Goldene Auszeichnung

Als bester Partnerbetrieb in Deutschland wurde vor Kurzem das Autohaus Hermann Klein mit dem assistance partner Award in Gold wie bereits im Vorjahr für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet.

Stolz auf die Auszeichnungen: Das Team des Autohauses Klein und die Geschäftsführer Dieter, Patrick, Jens-Uwe und Jürgen Klein (vorne v.l.n.r.)

Garanten dieses erneuten Erfolges waren im besonderen Maß Servicequalität, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. „Diese Auszeichnung ist ein besonderer Verdienst unserer Pannen- und Notdienst-Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes für unsere Kunden leisten und deren Mobilität schnell und unkompliziert wieder herstellen“, betonte Jürgen Klein in seiner Dankesrede. Der partner Award wird seit dem Jahr 2008 jährlich vergeben. Bereits im ersten Jahr wurde das Autohaus Hermann Klein als bester Pannen- und Abschleppdienst Deutschlands ausgezeichnet. „Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Kontinuität das Autohaus Klein Serviceleistungen auf höchstem Niveau erbringt“, betonte Klaus Stemig, Geschäftsführer von assistance partner.

Erfolge

Meilensteine der Erfolge

2015 Forum der Besten TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2015 Assistance Partner-Award in Gold – Bester Abschlepp- und Pannendienst Deutschlands
2014 TOP-PERFORMER der Volkswagen AG für überdurchschnittliche Leistungen
2014 Bester Volkswagen-Service der Region – Anerkennung von Volkswagen für höchste Servicequalität
2014 Assistance Partner-Award in Gold – Bester Abschlepp- und Pannendienst Deutschlands
2014 Bestnote im Audi-Werkstatttest 2014
2013 TOP-PERFORMER der Volkswagen AG – für überdurchschnittliche Leistungen
2013 Forum der Besten – TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2013 Bestnoten in den Audi- und Volkswagen-Werkstatttests
2012 TOP-PERFORMER der Volkswagen AG – für überdurchschnittliche Leistungen
2012 Bestnoten in den unabhängigen Werkstatttests von SEAT, VW und VW-Nutzfahrzeuge
2011 Sieger des Service-Award 2011 der Zeitschrift – "kfz-betrieb" in der Sparte "Pkw“, "Bestes Autohaus Deutschland" aller Marken
2011 Assistance-Partner-Award in Silber
2011 Bestnote im Audi-Werkstatttest
2010 Forum der Besten – TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2010 Assistance-Partner-Award in Silber
2009 Gewinner Volkswagen Service Quality Award – TOP 100 von 6.450 VW-Servicepartnern aus 27 europäischen Ländern
2009 Bestnote im Audi-Werkstatttest
2009 Forum der Besten – TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2009 Assistance Partner-Award in Gold – Bester Bergungs-, Abschlepp- und Pannendienst Deutschlands
2008 Forum der Besten – TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2007 Bestnote im DEKRA-WerkstatttestSŠkoda
2007 Gewinner beim Service-Award 2007 der Zeitschrift "kfz-betrieb" "Bester Service in Deutschland" – 3 Gewinner bundesweit aller Marken
2006 Forum der Besten – TOP 50 aller VW-Händler bundesweit
2005 Partner des Jahres – Sieger im Service-Wettbewerb Volkswagen
2004 Partner des Jahres – Sieger im Service-Wettbewerb Volkswagen
2004 Service-Award 2004 der Zeitschrift "kfz-betrieb" – 2.Gewinner bundesweit aller Marken
2003 Partner des Jahres – Sieger im Service-Wettbewerb Volkswagen
2002 Service-Marketing-Preis VW und Audi

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.