Ahnatal. Den Ehrenbrief des Landes Hessen erhielt jetzt Günther Cordes für seine langjährigen Verdienste. Die Übergabe der Auszeichnung übernahm Ahnatals Bürgermeister Michael Aufenanger (CDU) einen Tag nach Cordes’ Geburtstag in den Räumen der Ahnataler Tagespflege.
„Der Geehrte hat sich in vorbildlicher Weise für die Allgemeinheit eingesetzt“, lobte Aufenanger das Engagement des 68-Jährigen. Die Liste seiner Verdienste sei lang: So engagiere sich Cordes seit vielen Jahren ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde Ahnatal und sei dort unter anderem für die Organisation der Gemeindefeste und Weihnachtsmärkte zuständig.
Zudem gelte er als Initiator des wöchentlichen Mittagstischs für Alleinstehende sowie des monatlich stattfindenden Kinoabends. Darüber hinaus sei er für die Veröffentlichung aller Aktivitäten der Kirchengemeinde zuständig und bereichere seit zwei Jahrzehnten die Berichterstattung innerhalb der Kirchengemeinde mit eindrucksvollen Dokumentationen diverser Kinderkirchennachmittage, Kinder- und Schulgottesdienste. (zms)