Mehr als 18.000 Teilnehmer beim Kundenstar

HNA-Aktion: Handel erstrahlte im Sternenglanz

+
So sehen Sieger aus: Die HNA-Aktion Kundenstar

Hofgeismar/Espenau. Es regnete Sterne im Waldhotel Schäferberg in Espenau, als die HNA am Donnerstagabend ihre begehrten Kundenstars vergab.

70 Betriebe aus dem gesamten Altkreis hatten sich bei der Aktion „Die Region wählt den Kundenstar“ dem Votum der Öffentlichkeit gestellt. Die Resonanz: überwältigend. Mehr als 18.000 HNA-Leser haben telefonisch oder per Internet abgestimmt und somit gezeigt, wo man in der Region am freundlichsten bedient wird, den besten Service bekommt oder der Einkauf, aus welchen Gründen auch immer, einfach am angenehmsten ist.

So richtig entscheiden konnten sie sich dabei nicht, denn die zwei Erstplatzierten lieferten sich bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit nur 21 Stimmen Vorsprung strahlender Sieger: der Hagebaumarkt Löber in Hofgeismar, der mit 2247 Stimmen auf den ersten Platz gewählt wurde.

Sieger gibt es seit 139 Jahren

„Seit 139 Jahren ist es uns wichtig, dass unsere Kunden nicht nur wiederkommen, sondern vor allem auch mit unserem Service zufrieden sind“, betont Geschäftsführer Olaf Löber, der nach einem vierten Platz vor zwölf Jahren zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, doch aber darauf gehofft hat. Dass seine Kunden mehr als zufrieden sind, beweist nun der gläserne HNA-Kundenstar. Kein Wunder, überzeugt Löber auf einer Fläche von 6500 Quadratmetern nicht nur durch ein breites Angebot, sondern auch durch kompetente Fachkräfte, die jederzeit mit Rat und Tat behilflich sind.

Mit Service gewinnt auch Super 2000, der Hofgeismarer Einkaufsmarkt von Karin Lichtlein, der mit 2226 Stimmen den ersten Platz nur ganz knapp verfehlte.

Ebenfalls platziert: Käckel-Reisen (3. Platz) gefolgt vom Tierpark Sababurg, der Progress Freizeit-Fitnesswelt, der Ess-Bar, der Hubertus Apotheke, dem Spargel- und Erdbeerhof Fülling, dem Hotel Zum Alten Brauhaus und der Goldschmiede am Markt.

Der Service vor Ort 

„Wir wollen mit unserem Kundenstar den lokalen Handel unterstützen und ins Licht bringen, und ich denke, das ist uns wieder gelungen“, freut sich Christel Frank, Teamleiterin der HNA-Anzeigenabteilung Wolfhagen/Hofgeismar. Kunden dazu zu motivieren, den fachmännischen Service vor Ort zu nutzen, sei ihr und ihren Kollegen ein weiteres wichtiges Anliegen.

Das freut auch Hofgeismars Bürgermeister Markus Mannsbarth: „Durch Aktionen wie den Kundenstar können unsere heimischen Betriebe zeigen, dass sie durchaus mit Internetgiganten mithalten können, dass es nicht nur um den Preis, sondern auch um den persönlichen Kontakt und die Beratung geht.“

So waren am Ende alle Gewinner und feierten im edlen Ambiente des Hotels Schäferberg, wo es bis spät in die Nacht Sterne regnete.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.