Kassel/Kaufungen. Das Verbotsschild für Lastwagen auf der B7 (Leipziger Straße) an der Stadtgrenze Kassel in Richtung Kaufungen-Eschwege sorgt bei Lkw-Fahrern seit geraumer Zeit für Verwirrung und Ärger.
Das Verkehrszeichen verbietet allen Lastwagen nämlich die Weiterfahrt - fälschlicherweise, wie Hessen-Mobil-Sprecher Horst Sinemus auf Anfrage der HNA einräumte. Denn verboten ist auf der B7 nur die Durchfahrt für Lastwagen über zwölf Tonnen. Lkw mit geringerem Gewicht und der örtliche Lieferverkehr dürfen jedoch passieren.
„Keiner weiß, wie das Schild da hingekommen ist“, meinte Sinemus. Das Regierungspräsidium Kassel habe jetzt angeordnet, das richtige Schild aufzustellen. In den kommenden Tagen werde die Straßenmeisterei Espenau aktiv werden, so Sinemus. Unser Foto entstand an der Leipziger Straße am Ortsausgang von Kassel direkt vor der A7-Unterführung bei Kaufungen-Papierfabrik. (hog) Foto: Schindler