Fuldabrück. Ein aufmerksamer Zeuge hat am frühen Montagabend im Fuldabrücker Ortsteil Dörnhagen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen.
Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der Zeuge gegen 17.30 Uhr auf seinem Balkon auf, als ihm ein Mann in der nahe gelegenen Waldstraße auffiel. Der Verdächtige lief vor einem Maschendrahtzaun auf und ab. Als der Unbekannte den Zaun übersprang und kurz darauf ein dumpfer Schlag zu hören war, lief der Zeuge nach draußen zu dem Grundstück in der Waldstraße. Auf der Rückseite des Hauses bemerkte er den Einbrecher. Der hatte sich inzwischen auf ein Nachbargrundstück begeben und machte sich dort an einem Rollladen zu schaffen.
Der ertappte Einbrecher ergriff sofort die Flucht über die Waldstraße. Dort verlor der aufmerksame Nachbar den Täter aus den Augen. Wie die Polizei später feststellte, hatte der Einbrecher beim ersten Wohnhaus die Terrassentür aufgehebelt und die Erdgeschossräume durchsucht. Gestohlen wurde aber offenbar nichts.
Der Zeuge beschrieb den Einbrecher so: etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, kräftig, Jeanshose, dunkle Jacke mit Kapuze. (hog)
Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100.