Söhrewald. Die Theatergruppe Eiterhagen-Wattenbach gastiert am Sonntag, 15. Januar, erstmals in der Gaststätte Most’s Alte Post in Söhrewald-Wellerode.
Gezeigt wird die Komödie „Wer stapelt am höchsten“ von Ulrich G. Engelmann, eine vergnügliche Geschichte von betrogenen Betrügern und anderen Hochstaplern. Auch eine Wahrsagerin kommt darin vor.
Söhreperlen pausieren
„Wir springen mit einer Aufführung ein, da die Welleröder Söhreperlen um Pfarrer Werner Pausch in diesem Jahr einmal pausieren“, berichtet die Regisseurin Elvi Kübler.
Marita Bernhardt von den Söhreperlen bestätigt dies. „Wir suchen neue Mitspieler und Helfer und treffen uns am Freitag, 17. Februar, ab 19 Uhr in Most’s Alter Post für eine Besprechung“, sagt sie. Auch bei der Theatergruppe Eiterhagen-Wattenbach spielt der Pfarrer mit. Ernst List spielt diesmal einen Ganoven, der den Namen Raffzahn trägt.
Spenden für die Grundschule
Die der Theatergruppe Eiterhagen-Wattenbach spielt die Komödie „Wer stapelt am höchsten?“ am Sonntag, 15. Januar, ab 17 Uhr in der Gaststätte Most’s Alte Post in Söhrewald-Wellerode, An der Kirche 1.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Erlös geht an die Grundschule Wellerode. Das Stück wird ohne Pause gespielt, es dauert etwa 90 Minuten.
Kontakt zu Theatergruppe Eiterhagen-Wattenbach: Elvi Kübler, Tel. 05608/915 53. Kontakt zu den Welleröder Söhreperlen: Pfarrer Werner Pausch, Tel. 05608/1262. (pbw)