Kaufungen. Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuteten zwei maskierte Männer am Freitag gegen 21.30 Uhr bei einem Überfall auf den Rewe-Getränkemarkt in Niederkaufungen.
Mit einer gezückten Pistole zwang einer der Täter den 23-jährigen Angestellten zur Herausgabe der Einnahmen. Der andere Täter hielt mit einem Elektroschocker einen 19-jährigen Angestellten in Schach. Anschließend flohen die beiden Täter in Richtung der Straße „Am Haferbach“. Das Geld steckten sie in eine Rewe-Plastiktüte.
Täterbeschreibungen:
Täter 1: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank, vermutlich südländischer Typ, braune Augen, sprach akzentfrei Deutsch, Gesicht war durch ein über Mund und Nase gezogenes Halstuch (Dreieckstuch) bedeckt. Bekleidung: dunkle Jacke, Blue-Jeans, Wintermütze und Kapuze, Handschuhe. Der Täter führte eine Pistole mit sich.
Täter 2: männlich, 20-25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank, vermutlich südländischer Typ, Gesicht war durch ein über Mund und Nase gezogenes Halstuch (Dreieckstuch) bedeckt, Bekleidung: dunkle adidas-Jacke mit auffälligem goldenen adidas-Logo auf der Brust und goldenen adidas-Streifen an den Armseiten, dunkle Hose, Wintermütze und Kapuze, Handschuhe. Der Täter führte einen Elektroschocker mit sich.
Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 0561-9100. (ius/abg)
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa