Kinder für Nordhessen: Schüler in Bewegung

+
Heide König, Leiterin der Grundschule Niederkaufungen (Fünfte von links) mit Schülern.

Immer weniger Schüler sind in der Lage, sich geschickt und koordiniert zu bewegen. „Die Polizei sagt uns nach den Fahrradprüfungen, dass viele Kinder unsicher sind“, sagt Heide König Leiterin der Grundschule Niederkaufungen (Fünfte von links).

Ihre Schüler haben dank der Benefizaktion Kinder für Nordhessen nun genug Gelegenheit, motorische Defizite abzubauen. Die Raiffeisenbank Baunatal hat 3000 Euro für das Projekt „Bewegter Pausenhof“ spendiert.

Von dem Geld sind zahlreiche Roller und Fahrgeräte angeschafft worden, die speziell auf die Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination zugeschnitten sind. Die Drittklässler sind für die Ausleihe des Spielgeräts verantwortlich. „Das klappt gut und stärkt die soziale Kompetenz der Schüler“, sagt König. Annette Böhle vom Marketing der Bank (Zweite v. l.), und der Kaufunger Filialleiter Ingo Nowack (rechts) ließen sich von Sarah, Alessia, Leon, Lena und Yannick die Funktion der Geräte erklären. (pdi)

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.