Baunatal. Über die detaillierten Pläne des Kasseler Kinobetreibers Wolfgang Schäfer zum Bau eines Kinos in Baunatals Innenstadt hat sich jetzt die CDU-Fraktion nach einem Gespräch mit dem Investor geäußert.
Die CDU sei positiv gestimmt, dass dieses Projekt nicht nur kurzfristig eine gute Idee sei, sondern auch zur nachhaltigen Belebung der Stadt Baunatal und zur Bereicherung der heimischen Kulturlandschaft beitragen werde, betont CDU-Fraktionschef Sebastian Stüssel in einer Pressemitteilung.
Die Fraktion lobt unter anderem das Verkehrskonzept für den geplanten Bau eines Kinos auf der Langenbergwiese, dem sogenannten Filetstück. So entstünden rund 90 Parkplätze in einer Tiefgarage unter dem Komplex und weitere Parkflächen dahinter. Die Zufahrt solle über die Kreiselausfahrt zum neuen Polizeirevier Süd-West erfolgen, erläutert Stüssel.
Darüber hinaus freue man sich sehr, dass das Kino von einem in der Region gut bekannten Familienunternehmen und eben nicht von einer anonymen Investorengruppe realisiert werden soll, betont der Christdemokrat. (sok)