Wasserstreit zwischen Kassel und Nieste in Bildern

1 von 7
 
2 von 7
 
3 von 7
 
4 von 7
 
5 von 7
 
6 von 7
 
7 von 7
 

Genau 30 Jahre währte der sogenannte Wasserstreit zwischen der Stadt Kassel und der Gemeinde Nieste, Im Kern ging es um die Frage, wer wann wie viel Wasser bekommt. Wenn Kassel zu viel Wasser abgepumpt hatte, war die Nieste trocken gelegt.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Eröffnung des Kultursommers Nordhessen
Nieste. Eröffnung des Kultursommers Nordhessen: Das erste Mal in dessen 30-jähriger Geschichte eröffnet das Theater ANU …
Eröffnung des Kultursommers Nordhessen
Große Rundfahrt in Baunatal: Die 22. Internationale ADAC Oldtimerfahrt
Sie ist längst Tradition: Am Wochenende starteten wieder zahlreiche alte Schätzchen von Baunatal aus zu einer großen …
Große Rundfahrt in Baunatal: Die 22. Internationale ADAC Oldtimerfahrt