Seminar in Söhrewald: Mann speckte 100 Kilo ab

Überraschung gelungen: Adam Blaschek (von links) und Torsten Peter freuten sich mit Daniel Meinold, der mit Hilfe von Personaltrainer und Livecoach Felix Klemme 100 Kilogramm abgenommen hat, über das neue Mountainbike. Foto: T. Hartung

Söhrewald. Für Daniel Meinold aus Hattorf am Harz erfüllte sich am Samstagmittag im Wirtshaus „Zum grünen See" in Eiterhagen ein großer Wunsch.

Er wurde während eines Seminars mit dem bekannten Bonner Lifecoach und Personaltrainer Felix Klemme in Eiterhagen mit einem nagelneuen Mountainbike überrascht.

Der 31-Jährige war Teilnehmer in der RTL2-Sendung „Extrem schwer“ und hat so 100 Kiloabgenommen. Damit hat sich ein großer Lebenstraum für ihn erfüllt. „Vorher habe ich rund 240 Kilogramm gewogen“, sagte Daniel. Jetzt seien es noch 140.

Dennoch möchte der junge Mann weiter abnehmen. Mittlerweile ist er ein aktiver und sportlicher Typ. Besonders das Radfahren, das früher wegen seines Gewichts nicht möglich war, da die handelsüblichen Fahrräder für ihn nicht ausgereicht hätten, macht Daniel jetzt umso mehr Spaß.

Leider war es dem 31-Jährigen finanziell bisher nicht möglich, ein Mountainbike zu kaufen. Aus diesem Grund haben Sabine und Adam Blaschek (Agentur Emotions, Lohfelden) nicht nur das Seminar mit Felix Klemme organisiert, sondern haben während der Veranstaltung auch noch Daniel mit einem Mountainbike überrascht.

„Meine Frau hat ihn während einiger Workshops im Rahmen der Fernsehsendung kennengelernt und sofort ins Herz geschlossen“, berichtete Adam Blaschek. Seine Frau habe zwar die Überraschung organisiert, könne aber leider nicht dabei sein, bedauerte er.

Kurz vor der Mittagspause war es soweit: Felix Klemme kündigte einen Überraschungsgast an. Als Sponsor Torsten Peter (Fahrradladen Habenicht & Peter, Gudensberg) den Raum betrat, ahnte Daniel noch nicht, dass seine Überraschung bereits vor der Tür auf ihn wartete.

Auch nachdem Peter das Rad hineingeschoben hatte und Daniel aufforderte, sich auf den Sattel zu setzen, schaute der 1,85m große junge Mann etwas ungläubig. Zögerlich nahm er unter großem Applaus der anwesenden Seminarteilnehmer Platz. „Wir wollen dir das Fahrrad für die nächsten 15 Jahre leihen“, witzelte Torsten Peter und betonte, dass Daniel Meinold aber auch Ergebnisse vorweisen müsse. 700 bis 1000 Kilometer müsse er im kommenden Jahr schon fahren. „Das ist kein Problem“, sagte der Überraschte. Fürs nächste Jahr sei mit seinem besten Freund sowieso eine Radtour an die Ostsee geplant.

Mehr zur RTL2-Sendung „Extrem schwer“ gibt es hier.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.