Söhrewald. Die Wandergruppe Söhre/Kaufunger Wald trifft sich am Sonntag, 18. November, zu einer Wanderung zum Musik-, Radio- und Kinomuseum in Eschenstruth. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Gemeindeverwaltung in Wellerode (Schulstraße 8).
Die 15 Kilometer lange Tour wird die Gruppe auf dem Fulda-Gelster-Weg vorbei an Fahrenbachs Teichen auf den Franzosenweg bis zur Wüstung Lobesrode führen.
Dort wird die Gruppe den Franzosenweg in Richtung Eschenstruth, also gen Musik-, Radio- und Kinomuseum verlassen. Gegen 11.30 Uhr wird der Leiter des Museums, Werner Baus, seine Sammlung während einer Führung vorstellen. Danach geht es zur gemeinsamen Stärkung in die Gaststätte „Zur Linde“. Die Führung kostet 5 Euro pro Person. (rax) Anmeldung bis Freitag, 16. November: 05 61/5 10 96 75 oder 0 56 05/92 51 92.