1. Startseite
  2. Kassel

Männer schlagen mit Axt in Scheibe von Kasseler Juweliergeschäft

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Massive Gewalt: Die Einbrecher wollten mit einer Waschbetonplatte und einer Axt dieses Schaufenster einschlagen.
Massive Gewalt: Die Einbrecher wollten mit einer Waschbetonplatte und einer Axt dieses Schaufenster einschlagen. © Ulrike Pflüger-Scherb

Die Polizei sucht zwei Männer, die versucht haben, mit einer Axt in ein Juweliergeschäft in der Kasseler Innenstadt einzubrechen.

Kassel – Mit einer Axt und einer abgebrochenen Waschbetonplatte wollten zwei Männer in der Nacht zum Dienstag (26. Juli) um 1.52 Uhr die Scheibe des Juweliergeschäfts „Claudia Hill“ in der Wilhelmsstraße/Ecke Neue Fahrt einwerfen.

Da die Scheibe den Schlägen standhielt, flüchteten die Täter ohne Beute vom Tatort, richteten aber mit ihrem brachialen Vorgehen einen Schaden von rund 5000 Euro an.

Versuchter Einbruch bei Juwelier in Kassel: Täter flüchten ohne Beute

Den bisherigen Ermittlungen zufolge habe zunächst einer der beiden Täter die Steinplatte in die Schaufensterscheibe des Geschäfts geworfen, wodurch ein Loch in der äußeren Scheibe entstand, aber kein Einstieg möglich war, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Daraufhin flüchtete der Einbrecher in die Wilhelmsstraße und weiter in Richtung Obere Königsstraße. Wenige Sekunden später sei sein Komplize mit der Axt in der Hand zu dem Geschäft gekommen und habe damit auf den Rollladen hinter der Scheibe eingeschlagen.

Da es ihm nicht gelang, diesen zu zerstören und in die Auslage zu greifen, trat auch er die Flucht ohne Beute in Richtung Obere Königsstraße an.

Kassel: Täter nach versuchtem Einbruch flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Eine Kamera hat die Tat aufgezeichnet. Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Ein Mann ist etwa 1,90 Meter groß, schlanke, sportliche Figur, schwarz/ weißes Basecap, schwarzes T-Shirt, schwarze knielange Hose, blaue Schuhe mit weißen Streifen. Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß, sportliche Statur, schwarze Mütze, dunkles Oberteil mit weißem Schriftzug, dunkle lange Hose, Adidas-Schuhe, schwarzer Rucksack, Verband am rechten Unterarm.

Auffällig ist auch die kleine Axt mit Holzstiel und rotem Kopf, die die Einbrecher zum Tatort mitbrachten. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Spektakulär floh ein Mann im Juni vor der Polizei Kassel: Nach Sprüngen von Balkon zu Balkon brach er schließlich in eine Wohnung ein.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion