Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung
Mann auf E-Scooter greift im Vorbeifahren Frau in Kassel an den Po
Ein Mann hat am Samstag in der Innenstadt einer jungen Frau ans Gesäß gefasst. Doch noch bevor die 17-Jährige die Polizei verständigen konnte, hatte die den Täter bereits geschnappt. Er war nämlich betrunken auf einem E-Scooter unterwegs.
Kassel - Nach Angaben der Polizei war man gegen 15 Uhr auf den 26-Jährigen aus Kassel aufmerksam geworden, weil er mit einem Elektrotretroller in der Fußgängerzone fuhr, was verboten ist. Gegen seine Festnahme wehrte sich der Mann erheblich. Ein Alkoholtest bestätigte später, dass der Mann 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Während der Kontrolle kam schließlich die 17-Jährige aus dem Landkreis Kassel auf einen Polizisten zu. Sie schilderte, dass der Rollerfahrer ihr zuvor am Königsplatz im Vorbeifahren an den Po gefasst habe. Anschließend sei er lachend weitergefahren.
Da der 26-Jährige darüber hinaus keinen gültigen Aufenthaltstitel hat, muss er jetzt mit einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz rechnen. Zudem wird gegen ihn unter anderem wegen sexueller Belästigung ermittelt.
Zeugen, die die sexuelle Belästigung gesehen haben, und die möglicherweise am Samstag in gleicher Art belästigt wurden, melden sich bei der Polizei unter 0561/9100