1. Startseite
  2. Kassel

Mann droht nach Parfümdiebstahl in Kassel nun Haft

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizeistreife
Ein 35-Jähriger soll am Montag in Kassel 18 Flaschen Parfüm gestohlen haben. © Patrick Seeger/dpa

Nachdem er am Montagnachmittag in einer Drogerie am Königsplatz versucht haben soll, 18 verschiedene Parfüms im Wert von über 1500 Euro zu stehlen, droht einem 35-jährigen Mann aus Georgien nun Haft.

Kassel - Der Tatverdächtige war gegen 15 Uhr von einem Ladendetektiv ertappt und anschließend der Polizei übergeben worden, während einem noch unbekannten Komplizen die Flucht gelang, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit. Eine Polizeistreife habe bei dem 35-Jährigen eine offensichtlich eigens für Diebstähle präparierte Tasche gefunden. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat und im Verdacht steht, den Diebstahl gewerbsmäßig begangen zu haben, wurde er festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Nun droht dem 35-Jährigen bis zu einer Hauptverhandlung bei Gericht, die zeitnah im Rahmen eines sogenannten beschleunigten Verfahrens stattfinden soll, die Haft. Noch am Dienstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Anordnung der Hauptverhandlungshaft entscheidet.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion