1. Startseite
  2. Kassel

Mann erbeutet Geld beim Wechseln in Kasseler Supermarkt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Für alte Technik kann man zurzeit richtig viel Geld bekommen – Hintergrund ist der Chipmangel.
Mit dem sogenannten Wechselfallentrick hat ein Betrüger in einem Kasseler Supermarkt am Mittwoch Geld erbeutet. © imago/NurPhoto

Mit dem sogenannten Wechselfallentrick hat ein Mann am Mittwochnachmittag in einem Lebensmittelmarkt im City Point am Königsplatz einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet.

Kassel - Die Opfer des Betrugs gewordene Verkäuferin des Lebensmittelgeschäfts hatte laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake am Abend eine Streife des Polizeireviers Mitte gerufen. Wie sie gegenüber den Polizisten berichtete, bat sie der unbekannte Kunde gegen 17.40 Uhr nach dem Bezahlen an der Kasse um den Wechsel von mehreren Scheinen Geld. Dem kam die hilfsbereite Angestellte nach.

Im weiteren Verlauf habe der geschickte Betrüger die Verkäuferin durch mehrfaches Hin- und Herwechseln von Geldscheinen dermaßen überrumpelt und verunsichert, dass er den dreistelligen Betrag erbeutete. Erst als der Unbekannte weg war, fiel die Differenz in der Kasse auf.

Beschreibung: Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 42 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann mit normaler Figur, kurzen braunen Haaren und blauer Mund-Nasen-Bedeckung gehandelt haben, der eine Bluejeans, ein blaues T-Shirt sowie schwarze Schuhe trug und Deutsch mit unbekanntem Akzent sprach.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion