1. Startseite
  2. Kassel

Täter bekannt, nun sucht Polizei das Gewaltopfer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Berger

Kommentare

Kassel/Schwalm-Eder-Kreis. Ein 31-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis hat während einer Zugfahrt von Frankfurt nach Kassel einer Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter ist bekannt, das Opfer jedoch nicht. Nun sucht die Polizei nach der Frau.

Am Neujahrstag gegen 7.20 Uhr Opfer soll die Unbekannte von dem 31-jährigen Täter im Regionalzug von Frankfurt nach Kassel geschlagen worden sein, wie die Bundespolizei schreibt. Nach Zeugenaussagen sei es im Zug zuvor zu einem Streit zwischen mehreren Fahrgästen gekommen. 

Der Täter wurde bei der Ankunft in Stadtallendorf von der Polizei festgenommen. Wegen eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Gießen kam der 31-Jährige aus Algerien in die Justizvollzugsanstalt der Universitätsstadt.

Die schätzungsweise 25-jährige Frau muss bereits vorher, eventuell in Kirchhain, den Zug verlassen haben.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, bittet die Unbekannte, sich zu melden.

Ebenso sind Hinweise von Zeugen erwünscht: Tel. 0561/81616 - 0 oder über die kostenfreie Service-Nummer der Bundespolizei 0800-6-888-000, auch über Internet www.bundespolizei.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion