Kassel. Die Mitarbeiter des insolventen Sozialkonzerns Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung (AKGG) wollen ihre Firma selbst retten. Sie sammeln Geld für eine Auffanggesellschaft und laden deshalb zu einer Benefiz-Matinee für Sonntag, 11. März, ein.
Die Veranstaltung im Kinder- und Jugendcircus Rambazotti, Ludwig-Erhard-Straße 21, beginnt um 11 Uhr. Mit dabei sind bekannte Künstler und Musiker aus der Region, die die AKGG-Mitarbeiter unterstützen wollen. Brian O’Gott moderiert, für die Musik sorgen Thomas „Stolle“ Stolkmann, Kurt Sogel, Philipp Haake, Ben Smith und Jean Michel Aweh. Als besonderer Gast tritt Ricardo aus dem Starclub auf.
Zwei Versteigerungen
Geld für die Auffanggesellschaft soll nicht nur über den Eintrittspreis und Spenden hereinkommen, sondern auch durch zwei amerikanische Versteigerungen. Künstler Michael „Murx“ Deutschmann stiftet ein Gemälde mit einem Wert von mehreren Tausend Euro; von Flow Wolf stammt ein bemaltes Skateboard, das ersteigert werden kann.
Im Eintrittspreis von 15 Euro ist ein Buffet enthalten, das mehrere Restaurants und Geschäfte zugunsten der AKGG aufbauen. Karten können bei der AKGG-Geschäftsstelle, Weißenburgstraße 7, oder an der Tageskasse gekauft werden. Die AKGG-Mitarbeiter hoffen auf zusätzliche Spenden, um ihre Firma retten zu können. (mcj)