Kassel. Wegen einer am Gaspedal eingeklemmten Fußmatte kam es am Mittwochmorgen um 7.55 Uhr zu einem Unfall auf der Goethestraße, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.
Nach Angaben von Polizeisprecherin Sabine Knöll wollte eine 42-jährige Autofahrerin ihren Wagen rückwärts aus einer Parklücke fahren. Die Frau habe ihren Wagen unweit der Kreuzung Kirchweg auf der rechten Fahrbahnseite abgestellt.
Als sie zurücksetzen wollte, habe sich die Fußmatte verkeilt und verklemmte das Gaspedal. Das Auto sei für eine Schrecksekunde außer Kontrolle gewesen und fuhr, bis die Fahrerin wieder reagieren und bremsen konnte, rückwärts auf die rechte Fahrbahn. Dort fuhr die Frau gegen eine 47-jährige Radfahrerin aus Kassel, die in Richtung Kirchweg unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde das Rad gegen das Heck eines ebenfalls am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw gedrückt.
Die Radfahrerin schleuderte gegen den geparkten Wagen und stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 42-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. (use)