1. Startseite
  2. Kassel

Mehr Abwechslung auf dem Teller

Erstellt:

Kommentare

Zuhause schmeckts es am besten: Der AWO-Service Essen auf Rädern bietet einen abwechslungsreichen Speiseplan.  
Zuhause schmeckts es am besten: Der AWO-Service Essen auf Rädern bietet einen abwechslungsreichen Speiseplan.   © AWO Nordhessen/Pamela De Filippo

Abwechslungsreich sollte der Speiseplan sein, mit viel Gemüse und Vollkornprodukten. Doch was in der Theorie so gut klingt, ist für viele ältere Menschen nicht einfach umzusetzen. Zu beschwerlich ist der tägliche Einkauf, zu aufwendig das Kochen. Erst recht, wenn man allein lebt. Eine wertvolle Unterstützung im Alltag ist da der Service Essen auf Rädern, den die AWO Nordhessen an 365 Tagen im Jahr anbietet:

Hier wird das leckere Mittagessen täglich warm nach Hause geliefert – ab sofort auch zu Kunden in Kaufungen, Niestetal und Lohfelden.

Rinderhacksteak mit Gemüse, Kaiserschmarrn oder doch lieber gedünstetes Rotbarschfilet in Dillsoße? Der wöchentlich wechselnde Speiseplan könnte kaum vielfältiger sein. Die Kunden haben täglich die Auswahl zwischen sechs Hauptgerichten – von klassischer Hausmannskost über Eintöpfe bis zu vegetarischen Gerichten. Zum Angebot gehören außerdem Salate und Desserts. So wird das Mittagessen im Handumdrehen zum ganzen Menü.

Das Bestellen ist denkbar einfach: Das Wunschmenü kann telefonisch, per Fax oder Internet geordert werden – aber natürlich auch direkt beim netten Fahrer, der das Mittagessen täglich warm ins Haus bringt. Eine Vertragsbindung oder eine Mindestabnahme gibt es nicht.

Den AWO-Service Essen auf Rädern gibt es in vielen nordhessischen Städten und Gemeinden, neben Kassel zum Beispiel in Baunatal, Bebra, Eschwege und Melsungen. Appetit bekommen? Neukunden, die im Liefergebiet wohnen, können den Menü-Lieferdienst mit einem kostenlosen Probemenü, bestellbar unter Tel. 0800 / 340 34 40 unverbindlich testen. pdf

Mehr Informationen zum Menüservice der AWO Nordhessen gibt es unter awo-essen-auf-raedern.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion