1. Startseite
  2. Kassel

Mit Brecheisen in der Hand geschnappt: 55-Jähriger gesteht mehrere Einbrüche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

Kassel. Ein aufmerksamer Zeuge hielt am Sonntag einen Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Mann war gegen 15.40 Uhr, auf dem Weg zu einem Sportstudio in dem Gebäude an der Erzbergerstraße im Treppenhaus auf die aufgebrochene Tür des Steuerbüros aufmerksam geworden.

Kurz danach begegnete ihm dort der 55-Jährige, der noch das Brecheisen in der Hand hielt und einen Stoffbeutel mit einer Geldkassette dabei hatte. Der Zeuge hielt den Mann fest und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 55-Jährige bereits beim Einbruch in die Hegelsbergschule in der Nacht zum Samstag festgenommen worden und dann wieder auf freien Fuß gesetzt worden war.

Bei der erneuten Vernehmung zeigte sich der 55-Jährige geständig. Seit Mitte Oktober räumte er die Einbrüche in die Räume eines Pflegedienstes an der Wilhelmshöher Allee, in die Büroräume einer Computerfirma an der Kurfürstenstraße, in die Geschäftsräume der Städtischen Werke sowohl in der Eisenacher Straße als auch im Königstor, den versuchten Einbruch in ein Vereinsheim am Auedamm sowie den Aufbruch eines Automaten in der Orthopädischen Klinik in Bad Wilhelmshöhe ein.

Als Grund für die Taten, bei denen er Bargeld oder elektronische Geräte erbeutet hatte, nannte er den Ermittlern die Finanzierung seiner Drogensucht. 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion