Kassel. Zwei Männer haben in der Nacht zum Montag versucht, einen Kassenautomaten in der Kurfürsten Galerie mit einer Bohrmaschine aufzubrechen.
Als sie dabei von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überrascht wurden, ergriffen sie die Flucht. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz hat ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gegen 1.30 Uhr Bohrgeräusche aus dem Erdgeschoss der Galerie wahrgenommen. Als er vom Obergeschoss aus über die Rolltreppe nach unten eilte, sah er dort einen Unbekannten, der sich mit einer Bohrmaschine an dem im Flur stehenden Kassenautomat des Parkhauses zu schaffen machte. Ein zweiter Mann stand in der geöffneten Fahrstuhltür und hielt diesen offenbar für die Flucht bereit. Als die Täter den Mitarbeiter bemerkten, seien sie sofort mit dem Fahrtstuhl nach unten in die Tiefgarage geflüchtet. Dort verliert sich ihre Spur.
Bevor sie überrascht worden waren, hätten die Täter bereits zwei Löcher im Bereich der Schlösser in den Automaten gebohrt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
Ein Mann ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkelhäutig, dunkles Oberteil mit Kapuze, Brillenträger. Der zweite Verdächtige ist etwa 1,85 Meter groß, helle Hautfarbe, helles Oberteil mit Kapuze, Brillenträger.
Rubriklistenbild: © dpa-avis