Kassel. Für Aufsehen und vor allem für eine gefährliche Situation sorgte am Mittwochabend eine Anwohnerin am Martinsplatz. Sie warf Gegenstände aus dem Fenster.
Die alkoholisierte Frau warf einen Fernseher, einen Monitor und andere Einrichtungsgegenstände aus dem Fenster ihrer Wohnung. Da die Gefahr für andere Passanten nicht anders abgewendet werden konnte, musste sie die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen.
Ein Passant meldete sich gegen 19.30 Uhr über Notruf 110 bei der Leitstelle der Polizei und sagte, dass ihn ein Fernseher, der aus einem oberen Stockwerk aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses herausgeworfen worden sei, nur knapp verfehlt hatte.
Die Polizeistreife stellte schließlich weitere aus dem Fenster geworfene Gegenstände fest, die allesamt auf dem Asphalt zu Bruch gegangen waren. Die Beamten lokalisierten die Wohnung und deren erheblich alkoholisierte Bewohnerin. Die drohte, weiter ihr Mobiliar aus dem Fenster zu werfen. Die Frau landete somit zur Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle.
Rubriklistenbild: © dpa-avis