Junge Leute entdecken Deutschlands erste Fußgängerzone neu

Die Treppenstraße in Kassel ist wieder hip

Die Treppenstraße in Kassel ist wieder hip

Kassels Zentrum: Der Stadtteil Mitte

Kassel (bis 1926 amtlich Cassel) ist eine kreisfreie Stadt, Verwaltungssitz des gleichnamigen Regierungsbezirkes und des Landkreises Kassel. Die einzige Großstadt Nordhessens ist nach Frankfurt am Main und Wiesbaden die drittgrößte Stadt und eines von zehn Oberzentren des Landes Hessen. Mit über 100.000 Bürgern wurde Kassel 1899 zur Großstadt. Im Dezember 2014 wurden 197.092 Einwohner gezählt. (Quelle:

Wikipedia

)

Obelisk darf in Kassel bleiben: Mehrheit für die Treppenstraße
Obelisk darf in Kassel bleiben: Mehrheit für die Treppenstraße
Große Demo in Kassel: 800 Menschen fordern bessere Bildung 
Große Demo in Kassel: 800 Menschen fordern bessere Bildung 

Wer nicht widerspricht, wird Organspender: Klinikum Kassel begrüßt Spahns Vorschlag 

Mit der „erweiterten Widerspruchslösung“ will Gesundheitsminister Spahn die Organspende reformieren – indem er jeden Bürger automatisch zum …
Wer nicht widerspricht, wird Organspender: Klinikum Kassel begrüßt Spahns Vorschlag 

Jede Hilfe kam zu spät: Mann stirbt bei Brand in Kasseler Wohnung

Kassel. Da konnte auch die Notärztin nichts mehr ausrichten: Bei einem Wohnungsbrand im Kasseler Stadtteil Mitte ist ein Mann ums Leben gekommen. 
Jede Hilfe kam zu spät: Mann stirbt bei Brand in Kasseler Wohnung

Betrunkener 27-Jähriger trat Autospiegel ab

Betrunkener 27-Jähriger trat Autospiegel ab

Burger-Kette "Peter Pane" eröffnet am 8. November Filiale in Kassel

Kassel. Noch sind die Handwerker zu Gange, doch schon bald sollen sich hier Küchen- und Servicekräfte tummeln. Am Friedrichsplatz werden bald Burger …
Burger-Kette "Peter Pane" eröffnet am 8. November Filiale in Kassel

250-Kilo-Bombe in Kassel: So verlief die aufsehenerregende Entschärfung

Kassel. Die britische Sprengbombe, die am Mittwoch in Kassel gefunden worden war, wiegt 250 Kilo und war mit zwei Zündern ausgestattet. Einer davon …
250-Kilo-Bombe in Kassel: So verlief die aufsehenerregende Entschärfung
Impressionen von der Casseler Freyheit 2017
Impressionen von der Casseler Freyheit 2017
Andrang im Rathaus zum Erstsemesterempfang der Studenten der Uni Kassel
Andrang im Rathaus zum Erstsemesterempfang der Studenten der Uni Kassel

Gerichtsprozess in Kassel stockt, weil der Dolmetscher zu schlecht ist

Kassel. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagt Richter Hirdes, der gestern Morgen einen Prozess im Kasseler Amtsgericht eröffnet – und kurz …
Gerichtsprozess in Kassel stockt, weil der Dolmetscher zu schlecht ist

Evakuierung wegen Bombenfund: Zahlreiche Helfer leisteten Kasselern Beistand

Kassel. Während der Evakuierung der Innenstadt kamen die Menschen unter anderem im Staatstheater, in der Stadthalle und der Elisabethkirche unter. …
Evakuierung wegen Bombenfund: Zahlreiche Helfer leisteten Kasselern Beistand

Mobilitätswoche: Warum Elterntaxis Kindern schaden können

Kassel. Immer wieder kommt es im Alltag zu Situationen, die für Fußgänger, Rad- und Autofahrer ärgerlich, mitunter sogar gefährlich sind. 
Mobilitätswoche: Warum Elterntaxis Kindern schaden können

Bombenfund legt Kassels Innenstadt lahm - Protokoll eines ungewöhnlichen Tages

Kassel. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Blindgänger im Kasseler Stadtgebiet gefunden wird. Allerdings ist das Ausmaß dieses Mal größer. 
Bombenfund legt Kassels Innenstadt lahm - Protokoll eines ungewöhnlichen Tages

Weltkriegsbombe in Kassel am Mittwoch erfolgreich entschärft

Kassel. Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Mittwoch Kassel in Atem gehalten. Am späten Abend wurde der Blindgänger erfolgreich …
Weltkriegsbombe in Kassel am Mittwoch erfolgreich entschärft

Zwei Welten prallen aufeinander: Über einen Nachmittag der Demos

Kassel. Rund 90 Anhänger der AfD, rund 2500 Demonstranten für das Bündnis gegen Rechts. Lautstarke Pfiffe und eine aufgeheizte Atmosphäre. Über einen …
Zwei Welten prallen aufeinander: Über einen Nachmittag der Demos

Schulzeitstreckung: Sportler darf Abi ein Jahr später ablegen

Kassel. „Schulzeitstreckung“ ist in Hessen ein Instrument, um jungen Sporttalenten mehr Zeit fürs Training auf dem Weg zum Abitur einräumen zu können.
Schulzeitstreckung: Sportler darf Abi ein Jahr später ablegen

Solidarität für Aktivisten: Protestaktion am Himmelstürmer in Kassel

Kassel. Zwei Aktivisten haben sich am Samstag vor dem Kasseler Kulturbahnhof am Himmelsstürmer abgeseilt. Die Polizei bestätigte die Protestaktion, …
Solidarität für Aktivisten: Protestaktion am Himmelstürmer in Kassel

Tradition trifft Poke Bowl: Ungewöhnliches lockt Jüngere in Kassels Markthalle 

Kassel. Poke Bowl, Smørrebrød oder Matcha Latte: Wer glaubt, dass es diese Trendgerichte nur in Metropolen gibt, der irrt. Auch in der Markthalle …
Tradition trifft Poke Bowl: Ungewöhnliches lockt Jüngere in Kassels Markthalle 

Wirrwarr bei der Post: Kasseler konnte Briefe tagelang nicht abholen

Kassel. Was war denn da los? Der Kasseler Jürgen Fuhrmann konnte tagelang keine Briefe abholen, weil die Postfachanlage abgeschlossen war. 
Wirrwarr bei der Post: Kasseler konnte Briefe tagelang nicht abholen

Carsharing wird immer beliebter: Was steckt hinter dem Trend? 

2,1 Millionen Kunden zählt die Carsharing-Branche mittlerweile in Deutschland. 400.000 mehr als noch vor einem Jahr. Doch was steckt eigentlich …
Carsharing wird immer beliebter: Was steckt hinter dem Trend? 

Carsharing wächst in Kassel: Anbieter Scouter rüstet seine Flotte auf

Kassel. Carsharing kommt in Kassel gut an: Etwa 100 "geteilte" Autos stehen im Stadtgebiet, darunter zwei Elektroautos. Jetzt sollen es noch mehr …
Carsharing wächst in Kassel: Anbieter Scouter rüstet seine Flotte auf

Radfahren in der Kasseler Karlsaue: Besucher ärgern sich

Kassel. Eigentlich ist Radfahren in der Kasseler Karlsaue verboten, trotzdem wird es seit Jahren geduldet - ohne dass es Probleme gäbe. Manche …
Radfahren in der Kasseler Karlsaue: Besucher ärgern sich

Obelisk in der Treppenstraße? Verbände machen sich für Umzug stark

Kassel. Die Diskussion um den Obelisken nimmt kein Ende. Wenige Wochen vor dem möglichen Abbau des documenta-Kunstwerks auf dem Königsplatz …
Obelisk in der Treppenstraße? Verbände machen sich für Umzug stark

Drogenszene zieht sich aus der Kasseler Innenstadt in die Stadtteile zurück

Die Kasseler Drogenszene zieht sich nach Einschätzung der Drogenhilfe Nordhessen aus der Innenstadt zurück - und zwar in die Stadtteile. Laut Polizei …
Drogenszene zieht sich aus der Kasseler Innenstadt in die Stadtteile zurück

Rap ohne Schnickschnack: Savas und Sido in der Eissporthalle

Kassel. Die beiden Rapper beendeten ihre „Royal Bunker“-Tour zum gleichnamigen Album am Sonntagabend in Kassel.
Rap ohne Schnickschnack: Savas und Sido in der Eissporthalle

Polizeieinsätze nach Schüssen auf zwei Hochzeiten in und um Kassel

Kassel. Am Samstagnachmittag musste die Polizei gleich in zwei Fällen ausrücken, nachdem es auf Hochzeitsfeiern zu Freudenschüssen gekommen war.
Polizeieinsätze nach Schüssen auf zwei Hochzeiten in und um Kassel

Samy Deluxe: „Alle nach mir waren viel schlimmer“

Samy Deluxe über sein Album „SaMTV-Unplugged“, seine Bling-Bling-Zeit und Selbstfindung.
Samy Deluxe: „Alle nach mir waren viel schlimmer“

Zeppelin als Sensation: 1930 lockte ein Luftschiff 100.000 Menschen nach Waldau

100.000 Menschen waren damals in Waldau bei der Landung des Luftschiffs Graf Zeppelin. Jetzt sind neue Fotos von diesem Ereignis aufgetaucht.
Zeppelin als Sensation: 1930 lockte ein Luftschiff 100.000 Menschen nach Waldau

DSDS-Truck machte Halt in Kassel - der Andrang war aber überschaubar

Kassel. Sie wollen vor Dieter stehen: Junge Leute aus ganz Deutschland sind am Donnerstag nach Kassel gekommen, um sich für die DSDS-Castings in Köln …
DSDS-Truck machte Halt in Kassel - der Andrang war aber überschaubar

Lokale Top-Meldungen des Tages

Wildschweine im Garten: Was kann man tun? 

Wildschweine im Garten: Was kann man tun? 

Viessmann kooperiert in China mit dem FC Bayern München

Viessmann kooperiert in China mit dem FC Bayern München

Durchsuchungen in der Innenstadt: Schlag gegen Göttinger Islamisten-Szene

Durchsuchungen in der Innenstadt: Schlag gegen Göttinger Islamisten-Szene