Kassel/Fuldabrück. Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Fuldabrück ist bei einem Unfall am Dienstag um 10.35 Uhr im Bereich des Platzes der Deutschen Einheit schwer verletzt worden. Nach Angaben von Polizeisprecher Michael Lange war der Mann mit seiner Maschine auf der Leipziger Straße vom Platz der Deutschen Einheit kommend in Richtung Altmarkt unterwegs.
In Höhe der Leipziger Straße 27 habe ein 67-jähriger Autofahrer aus Gilserberg (Schwalm-Eder-Kreis) aus einer Parklücke auf die Leipziger Straße fahren wollen und dabei den Motorradfahrer, der gerade von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersehen. Das Motorrad kollidierte mit dem linken vorderen Kotflügel des Autos und kippte auf die Seite. Der Fahrer flog von der Maschine und rutschte etwa 30 Meter über den Asphalt.
Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen und musste in Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Rettungsarbeiten staute sich der Verkehr für 20 Minuten bis in den Kreisverkehr am Platz der Deutschen Einheit. Es entstand Schaden von insgesamt 16 000 Euro. (use)