1. Startseite
  2. Kassel

Coup in Kassel: Zoll findet mehrere Waffen und Munition in Lagerraum

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Unter anderem einen Pistolenkarabiner stellt die Zollfahndung Frankfurt bei Durchsuchungen in Kassel sicher.
Unter anderem einen Pistolenkarabiner stellt die Zollfahndung Frankfurt bei Durchsuchungen in Kassel sicher. © Zollfahndungsamt Frankfurt

In Kassel nehmen Beamte der Zollfahndung ein Waffenlager hoch. Eine Paketsendung bringt die Ermittler auf die heiße Spur.

Kassel/Frankfurt – Zollfahnder haben in Wohnungen und Lagerräumen in Kassel insgesamt 16 Schusswaffen und Munition gefunden. Darunter seien Pistolen, halbautomatische Schusswaffen und Repetierflinten gewesen, berichtete die Zollfahndung in Frankfurt am Mittwoch (14.04.2022) von der Durchsuchung Anfang April.

Zudem fanden die Zollbeamten laut eigenen Angaben eine „Vielzahl wesentlicher Waffenteile, Munition und Spezialwerkzeuge zum Bearbeiten von Waffen“.

Zoll hebt Waffenlager in Kassel aus: Zwei Männer festgenommen

Nach den ersten Ermittlungen gehören die aus Osteuropa stammenden Waffen einem 63-jährigen Mann. Sie wurden unter anderem in seiner Wohnung und in der Wohnung eines mutmaßlichen Helfers gefunden.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten waren dem 63-Jährigen auf die Spur gekommen, nachdem sie bei einer Zollkontrolle eine Pistole in einem an ihn adressierten Päckchen entdeckt hatten. Erst im Oktober 2021 war der Zoll in Kassel in einer Shisha-Bar im Einsatz. (esa/dpa) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion