1. Startseite
  2. Kassel

Mutmaßlicher Dealer flüchtet vor Polizei und wirft verdächtige Gegenstände weg

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Untere Königsstraße mit Blick auf den Stern und die Fußgängerzone in der City.
Die Polizei war auf den mutmaßlichen Dealer am Stern in Kassel aufmerksam geworden. © Iona Dutz

Die Polizei will am Mittwoch einen verdächtigen Mann kontrollieren. Plötzlich rennt der 24-Jährige davon – wenig später zeigt sich der Grund.

Kassel - Ein mutmaßlicher Drogendealer ist am Mittwoch (09.03.2022) in der Innenstadt von Kassel festgenommen worden. Beamte seien gegen 11 Uhr am Stern auf den Mann aufmerksam geworden, der zwar schon länger an der Haltestelle stand, aber in keine Straßenbahn einstieg, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Als sich die Streife näherte, um den Verdächtigen zu kontrollieren, habe er das Weite gesucht. Nachdem er schnellen Schrittes an mehreren Straßenecken abgebogen war und in der Mauerstraße vor den Augen der Polizisten etwas wegwarf, konnten sie den 24-Jährigen einholen.

Mutmaßlicher Dealer in Kassel gestellt: Polizei finden Kokain und Haschisch

Der Grund für die Eile des Mannes offenbarte sich anschließend, denn bei einer Absuche hätten die Beamten am Straßenrand 23 Plomben mit rund acht Gramm Kokain und eine Ecstasy-Tablette gefunden, derer er sich offensichtlich vor der Kontrolle entledigt hatte. Darüber hinaus habe man bei ihm sechs Gramm Haschisch gefunden. Die Ermittlungen gegen den 24-Jährigen mit tunesischer Staatsangehörigkeit dauern an. (use)

Bereits wenige Tage zuvor nahm die Polizei einen mutmaßlichen Dealer in Kassel fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler nicht nur Drogen und Bargeld.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion