1. Startseite
  2. Kassel

Mutmaßlicher Einbrecher auf Flucht in Kassel geschnappt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf.
Ein mutmaßlicher Einbrecher wurde von der Polizei in der Nacht zum Dienstag in Kassel gefasst. © Silas Stein/dpa

Zu vier Einbruchsversuchen in Geschäfte und einen Kindergarten ist es in der Nacht zum Dienstag in den Stadtteilen Forstfeld und Bettenhausen gekommen.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz war in einem Fall, bei einem versuchten Einbruch in eine Praxis für Physiotherapie in der Lindenbergstraße, ein Anwohner auf die Tat aufmerksam geworden, als der Täter die Scheibe einer Eingangstür eintrat oder einschlug. Der Zeuge hatte den Täter, der nicht in das Gebäude gelangt war, auf der anschließenden Flucht gefilmt und die Polizei alarmiert. So gelang den herbeieilenden Streifen aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung nur wenige Augenblicke später die Festnahme eines 36-jährigen Tatverdächtigen aus Kassel in der Nähe des Tatorts. Er musste die Streife zur Dienststelle begleiten und sich nun wegen des Einbruchsversuchs verantworten.

Zudem werde geprüft, ob der Tatverdächtige auch für die anderen Einbruchsversuche verantwortlich sein könnte.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion