1. Startseite
  2. Kassel

Mutmaßlicher Einbrecher nach Diebstahl im Kasseler City Point festgenommen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwoch nach einem Diebstahl bei „Saturn“ im City Point festgenommen. © Friso Gentsch/dpa

Nachdem eine Streife am Mittwochnachmittag eine Anzeige wegen eines versuchten Wohnungseinbruchs in der Amalienstraße (Mitte) aufgenommen hatte, klickten für den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später die Handschellen auf dem Königsplatz. Die Beamten erkannten den geflüchteten Täter nämlich bei einem Einsatz wegen eines Ladendiebstahls wieder, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Kassel - Bei dem Einbruchsversuch in der Amalienstraße gegen 15.10 Uhr hatte eine Nachbarin den Täter ertappt und eine präzise Personenbeschreibung des geflüchteten Unbekannten abgegeben. Dies führte später dazu, dass die Beamten den 37 Jahre alten Tatverdächtigen als den mutmaßlichen Einbrecher erkannten. Gegen 17.20 Uhr war die Streife des Reviers Mitte zu einem Ladendiebstahl bei „Saturn“ im City Point gerufen worden. Dort hatte der 37-Jährige versucht, zwei Smartphones zu stehlen, war aber vom Ladendetektiv erwischt und in dessen Büro gebracht worden.

Der hinreichend bei der Polizei bekannte Mann wurde festgenommen. Da er bereits wegen anderer Delikte zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden war und diese noch zu verbüßen hat, droht ihm nun Haft.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion