Kassel. Die Polizei sucht nach einem Unfall am Sonntag gegen 10 Uhr auf der Wilhelmshöher Allee, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde, dringend nach Zeugen:
Der Mann hatte sein Fahrrad in Höhe des Bundessozialgerichts quer über die Fahrbahn geschoben und war dabei von einem hellgrünen VW Tiguan erfasst und zu Boden geschleudert worden.
Die Pkw-Faherin hielt ihr Fahrzeug nach Angaben der Polizei sofort an und kümmerte sich um den Mann. Der 23-Jährige gab jedoch an, nicht verletzt zu sein und setzte seinen Weg fort. Erst nach einigen Metern wurde ihm dann aber offenbar übel und er brach zusammen.
Aufmerksame KVG-Mitarbeiter, die bereits bei dem Unfall anwesend waren und wie auch andere Verkehrsteilnehmer ihre Hilfe angeboten hatten, bemerkten dies und brachten den Mann ins Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen, lebensgefährlich sind seine Verletzungen aber nicht.
Die Fahrerein des Tiguan wird von dem 23-jährigen Verletzten so beschrieben: Ende 50/Anfang 60, graue Haare, Brille mit dunklem Gestell, helle Jacke. Die Polizei bittet nun die Pkw-Fahrerin, die Ersthelfer sowie weitere Zeugen des Verlehrsunfalls sich dringend unter Telefon 05 61/91 0-0 beim Polizeirevier Mitte zu melden. (ina)