1. Startseite
  2. Kassel
  3. Niederzwehren

Diebe stehlen E-Scooter am helllichten Tag in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Laut Polizei ergab eine erste Überprüfung, dass der verunfallte Wagen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bottrop gestohlen wurde.
Die Polizei sucht Unbekannte, die einen E-Scooter in Niederzwehren gestohlen haben. © dpa

Einen angeschlossenen E-Scooter haben Unbekannte am helllichten Tag in der Frankfurter Straße (Niederzwehren) gestohlen und in einen weißen Kleintransporter eingeladen.

Kassel - Das hatte eine Passantin beobachtet und anschließend dem E-Scooter-Besitzer berichtet, so Polizeisprecher Matthias Mänz. Leider habe die Zeugin offenbar kein Kennzeichen des Fahrzeugs abgelesen. Auch ihre Personalien sind nicht bekannt. Die Polizei bittet die Frau und weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich zu melden.

Der Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr in der Frankfurter Straße, Höhe der Korbacher Straße. Die Täter hatten das Schloss, mit dem der E-Scooter des Herstellers „blu:s“ im Wert von rund 650 Euro an einen Fahrradständer angeschlossen war, auf noch unbekannten Weise geknackt.

Anschließend luden sie das Fahrzeug in den weißen Kleintransporter der Sprinterklasse und flüchteten. Der bestohlene 33-Jährige aus Kassel hatte unmittelbar danach Anzeige auf einem Polizeirevier erstattet. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion