1. Startseite
  2. Kassel
  3. Niederzwehren

Professionelle Autoknacker stahlen Navis in Niederzwehren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anja Berens

Kommentare

Kassel. Autoknacker waren in der Nacht zu Freitag im Stadtteil Niederzwehren unterwegs: Mindestens fünf Fahrzeuge der Hersteller Mercedes und BMW wurden aufgebrochen.

Daraus wurden die fest eingebauten Navigationssysteme entwendet, berichtet Polizeisprecher Torsten Werner. Es handele sich höchstwahrscheinlich um dieselben Täter. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro.

Die Täter schlugen zwischen 22 und 7 Uhr in den Straßen Im Ährenfeld, In der Hofstadt und am Tiessenweg zu und gingen dabei laut Werner professionell vor: Sie schlugen immer eine hintere Seitenscheibe ein, entriegelten den jeweiligen Wagen und bauten fachmännisch die in den Fahrzeugen fest verbauten Navis aus, schildert er.

Bereits Ende Januar hatten unbekannte Täter in Niederzwehren und im Stadtteil Süd Beute gemacht und zwölf Autos aufgebrochen. Auch hier seien Profis am Werk gewesen. Konkrete Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Taten liegen laut Werner derzeit nicht vor. (abe)

Zeugenhinweise unter Tel. 0561/9100

Auch interessant

Kommentare