1. Startseite
  2. Kassel
  3. Niederzwehren

Wohnen statt Arbeiten auf Gelände der Firma Tribünen Heitmann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Bau schon fortgeschritten: Die Baustelle an der Kurhessenhalle 68 in Niederzwehren. Foto: Ludwig
Bau schon fortgeschritten: Die Baustelle an der Kurhessenhalle 68 in Niederzwehren. Foto: Ludwig

Niederzwehren. Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Tribünen Heitmann an der Straße An der Kurhessenhalle 68 in Niederzwehren werden derzeit zwei Mehrfamilienhäuser errichtet. Bauherr ist die Brück Immobilien Holding aus Kirchheim, die in die Kasseler Neubauten 3,3 Mio. Euro investiert.

Die insgesamt 16 Eigentumswohnungen in den Stadtvillen sollen nach Auskunft des Investors im Sommer bezugsfertig sein. Tribünen Heitmann ist inzwischen in Fuldabrück ansässig.

Die Größen der Wohnungen in den Mehrfamilienhäusern variieren: Es gibt Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit 55 bis 88 Quadratmetern sowie vier Penthousewohnungen mit 95 Quadratmetern. Die Preise bewegen sich zwischen 165.500 Euro für eine Zweizimmerwohnung und knapp 300.000 Euro für die Penthousewohnungen. Die Brück Immobilien Holding lasse sich die Projekte nicht von Kunden im Vorfeld finanzieren, sagte Geschäftsführer Sebastian Brück. Die gesamten Baukosten würden von der Brück Immobilien Holding getragen. Der Kaufpreis sei erst bei der Übergabe der Wohnungen zu leisten. Maklerprovisionen würden nicht anfallen. Die Gebäude verfügen über Tiefgaragen und Aufzüge. Zu jeder Wohnung gehört ein Abstellraum im Keller.

Sein Unternehmen befasse sich mit Logistikimmobilien an verschiedensten Standorten in Deutschland, aber auch mit der Entwicklung von Wohnhäusern sowie der Sanierung von denkmalgeschützten Objekten, so Brück.

Auch interessant

Kommentare