1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

Alkoholisierter Fußgänger bei Unfall in Kassel verletzt

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Sechs Menschen sind am Mittwochmittag bei einem Unfall am Katzensprung schwer verletzt worden.
Blaulicht auf einem Polizeiauto. © HessenNewsTV

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einem Fußgänger, der offenbar an der roten Fußgängerampel unvermittelt auf die Straße getreten war, ist es am Donnerstagabend gegen 19.35 Uhr auf der Holländischen Straße in Höhe der Oestmannstraße gekommen.

Dabei sei der 28 Jahre alte Fußgänger aus Kassel, der unter Alkoholeinfluss gestanden habe, schwer verletzt worden, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Eine dort bei ihm entnommene Blutprobe soll nun Aufschluss über seine genaue Alkoholisierung geben.

Die beiden beteiligten Autofahrerinnen und Zeugen hätten geschildert, dass der Fußgänger an der roten Fußgängerampel vom Gehweg an der Holländischen Straße aus völlig unvermittelt auf die Straße getreten sei. Eine 27-jährige Frau aus Hann. Münden, die mit ihrem VW auf dem rechten Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs war, habe trotz eingeleiteter Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Mann nicht mehr verhindern können, sodass der 28-Jährige auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen wurde und anschließend auf die Straße stürzte.

Eine hinter dem VW fahrende 47 Jahre alte Frau aus Kassel am Steuer eines Opel habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei auf den vorausfahrenden Pkw aufgefahren.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion